Das Mobilitätsportal

MD.ON TOUR AvD Oldtimer Grand Prix – Die Marke Titus Dittmann

Titus Dittmann ist ein Macher! Egal ob Klamotten, Enten oder Skateboards – was der Gründer von TITUS und skate-aid anfasst, wird zu Gold. Und das immer mit einem sozialen Gedanken!

Titus verrät MOTORDIALOG-Moderatorin Sarah Elßer seine Lebenseinstellung: Frei nach Konfuzius suchte sich der Entrepeneur etwas, was ihm Spaß macht und erfindet daraus eine Arbeit. Und es gibt ganz viel, woran er Spaß hat!

Er fährt Autorennen, springt mit einem Skateboard aus einem Flugzeug oder gründet eine Stiftung. Denn auch der soziale Gedanke darf bei ihm nicht zu kurz kommen. Mit skate-aid setzt Dittmann darauf, dass Kinder durch Skateboarden Selbstbewusstsein erlangen. In unterschiedlichen Projekten versorgte er Kinder mit Skateboards – so zum Beispiel in Kabul. Er ließ es sich nicht nehmen, diese selbst durch den afghanischen Zoll zu bekommen.

Und die Geschichte mit dem Caddy im Garten? Titus Dittmann hat so viel zu erzählen, dass er daraus ein ganzes Buch gemacht hat. Und auch Sarah möchte mehr! Sie verabredet sich mit dem Schrauber in seiner Werkstatt, um ihm über die Schulter zu schauen.

 

Dauer: 19:18

Produktion: August 2017

Nur registrierte Benutzer dürfen kommentieren.