Das Mobilitätsportal

MD.ON TOUR AvD Oldtimer Grand Prix – Die Classic-Welt von Porsche

40 Jahre Porsche 928 – 1977 wurde der Sportwagen erstmals vorgestellt. Bis 1995 erfolgte die Serienproduktion in unterschiedlichen Varianten, u.a. als sportliche Reiselimousine. Irgendwann kommt jedoch auch solch ein Luxus-Sportwagen in die Jahre und benötigt Ersatzteile. Philipp Salm von Porsche Classic erzählt, dass 70% aller jemals gebauten Porsche noch gefahren werden. Hierfür alle Ersatzteile vorrätig zu haben, ist selbstverständlich nicht möglich. Doch man arbeite daran, jeden Oldtimer-Liebhaber schnellstmöglich zufriedenzustellen.

Motorsport ist Leidenschaft, aber auch immer etwas Glück, wie Salm zugeben muss. Jeder Sieg macht den Rennwagen, das Team und natürlich die Marke ein Stück bekannter. “Race on Sunday. Sale on Monday”, pflegen die Amerikaner laut Philipp Salm zu sagen. Motorsport ist für Sportwagen also auch eine indirekte Verkaufsplattform.

Kundensport

Dass der Kunde König ist, wissen inzwischen nicht nur Marketer und Vertriebler. Bei Porsche kann der Kunde zudem zum aktiven Motorsportler werden. Wenn er möchte, sitzt er selbst im Cockpit. Und das Sportwagenfeeling steht dabei an erster Stelle.

Dauer: 05:49

Produktion: August 2017

Nur registrierte Benutzer dürfen kommentieren.