Das Mobilitätsportal

Techno Classica 2017 – Mit dem Rolls-Royce in die Vergangenheit

Auf der Techno Classica hat unser Team nach alten und prestigeträchtigen Fahrzeugen geschaut. MOTORDIALOG-Moderatorin Sarah Elßer hat nun einen ganzen Stand solcher Vintage-Schönheiten entdeckt.

Der Rolls-Royce Silver Ghost

Michael Kliebenstein von Vintage & Prestige Classic Cars erklärt, was ein Prestige-Fahrzeug ausmacht: seine Begehrlichkeit. Der Rolls-Royce Silver Ghost aus dem Jahr 1911 hat zudem noch eine besondere Geschichte. Er musste quasi gerettet werden. Ein Sammler fand das Chassis komplett verrostet und in den Boden eingewachsen vor. Über zwanzig Jahre restaurierte er das Fahrzeug, bis es nun in seiner ganzen Pracht auf der Messe ausgestellt werden konnte.
Aber ein Automobil ist natürlich nicht nur zum Anschauen. Kliebenstein beweist unserer Moderatorin noch vor Ort, dass dieses über 100 Jahre alte Gefährt fahrbereit ist und startet den Motor. Eine Tour durch London hat der Oldtimer auch schon hinter sich.
Kaufen kann man diese Luxus-Autos aus dem vergangenen Jahrtausend auch, doch über den Preis spricht man natürlich nicht. Nur so viel: Der Wert der Fahrzeuge steigt mit den Jahren.

Dauer: 04:23
Produktion: April 2017

Nur registrierte Benutzer dürfen kommentieren.