Sweet Ebbel: Unser neues Cocktailrezept

Sweet Ebbel: Unser neues Cocktailrezept

 

Sweet Ebbel

Unser Cocktailrezept des Monats

Gemixt von Prof. Dr. Georg Rudinger, Universität Bonn, Zentrum für Alternskulturen

4 cl Amaretto

4 cl Gin

6 cl Kiwi-Apfel-Limette-Smoothie Apfel, Kiwi, Limette braucht man für das Cocktailrezept(siehe Bild, den gibt es z.B. bei Rewe)

Alle Zutaten zusammen mit Eiswürfeln in den Shaker geben und gut vermischen.

Durch das Shakersieb in ein Glas abseihen.

Mit naturtrübem Apfelsaft auffüllen, ein paar Eiswürfel und ein Stück Limette in das Glas tun und mit einem Strohhalm servieren.

Für den Sweet Ebbel haben wir uns übrigens ganz klassisch von unserer Umgebung inspirieren lassen. Wir produzieren alle Sendungen von MOTORDIALOG in einem Studio in der Nähe von Friedberg, also im Herzen von Oberhessen und damit auch im Herzen der Region, aus welcher der Apfelwein kommt. Fremden schmeckt der Äppler allerdings meistens gar nicht. Deshalb hier eine Variante ohne den sauer-herben Charme des Apfelweins, aber mit allem, was einen zünftigen Apfel-Cocktail ausmacht.

Wer trotzdem gerne etwas mehr über Apfelwein und alles drum herum erfahren will, der kann sich unter den folgenden Links schlau machen:

http://www.apfelwein.de/

https://de.wikipedia.org/wiki/Apfelwein

http://www.stoeffche.de

Nur registrierte Benutzer dürfen kommentieren.