Das Mobilitätsportal

Outtakes – Moderatoren außer Rand und Band

Die Anmoderation zu einem Beitrag auf einem Laufband in der Messe Frankfurt zu drehen, war eine prima Idee. Oder doch nicht? Kann man eine emotionale Bindung zu einem Auto aufbauen, indem man ihm einen Namen gibt? Eignet ein Fahrwerkstester sich für das Bauch-Beine-Po-Training von Reporterinnen? Leben Fliegen und Kameramänner bei Dreharbeiten gefährlich? Alles Fragen, die wir in den Outtakes aus unserer aktuellen MD.REPORTAGE zum Thema Ersatzteile beantworten.

In unserer großen Reportage mit dem Titel “ERSATZTEILE: Entwickelt – Getauscht – Geklaut – Recycelt ” beleuchten wir die unterschiedlichsten Aspekte der Ersatzteil-Welt. Unser Team – Autopapst Andreas Keßler, Reporterin Jana Nusser und Moderatorin Maja Sommer – waren mehrere Monate unterwegs auf Recherche-Reise. Und zwar in einem eigens für diese Reportage angeschafften Opel Astra Caravan von 1999, der nicht nur als Transportmittel, sondern auch als Versuchsobjekt auf unserem Trip in die Teile-Welt diente.

Die Reportage gibt es hier: http://motordialog.de/reportage-ersatzteile-komplett/

Stichwort MD.REPORTAGE:

Am Ende unserer Recherchen zu einem Schwerpunkt-Thema steht jeweils ein etwa einstündiger Film im Fernsehformat. Wir nutzen unser Medium, aber darüber hinaus, um für den Besucher unserer Seite einen echten Mehrwert zu generieren: Eine MD.REPORTAGE umfasst bis zu zehn Einzelbeiträge mit jeweils zwanzig bis dreißig weiteren Highlight-Clips: Trailer, Gewinnspielen und Challenges auf den von uns bedienten Social Media-Kanälen. Im Laufe von mehreren Monaten kann der Zuschauer unser Team mit seinen Protagonisten nicht nur begleiten, sondern er erhält tiefgreifende und umfassende Informationen zum Thema.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, zwei bis drei vollständige Reportagen pro Jahr zu produzieren. Bisher online sind unsere Reportage zum Thema “Connectivity – Wie sieht das vernetzte Fahren der Zukunft aus?” sowie zum Thema Diesel, in der wir unter der Überschrift „Der Dieselmotor – Dreckspatz oder Umweltengel?“ die aktuelle Diskussion um den Selbstzünder sowie dessen Zukunftsperspektiven unter die Lupe nehmen.

Hier die Links:
http://motordialog.de/md-reportage-connectivity-komplett/
http://motordialog.de/md-reportage-diesel-komplett/

Nachdem die Reportage “Ersatzteile – Entwickelt – Getauscht – Geklaut – Recycelt ” jetzt abgeschlossen ist, kümmert sich unser Team als nächstes um das Thema “Zukunft”. Lassen Sie sich überraschen!

Sollten Sie Ideen, Vorschläge oder Anregungen für weitere Reportage-Themen haben, greifen wir diese gerne im Rahmen unseres Programmschemas auf.

Nur registrierte Benutzer dürfen kommentieren.