NAIAS 2017 – 50 Jahre AMG

Ein erfolgreiches Jahr 2016 liegt hinter Mercedes-AMG: Ein Wachstum von über 40 Prozent und fast 100.000 verkaufte Autos. Die Marke wurde sportlicher positioniert und die Händlerstützpunkte erweitert. Der Motorsport-Spirit wurde erhalten und ist auch bei allen 1.600 Mitarbeitern spürbar. Der Markt in den USA ist für AMG fast noch wichtiger als der deutsche.

50 Jahre Mercedes AMG

2017 ist der 50. Geburtstag der großen Motorsport-Marke und das wird in Detroit auf der NAIAS eingeläutet. Die Vorsätze für dieses Jubiläumsjahr verrät CEO Tobias Moers unserer Moderatorin Sarah Elßer: Das Volumen soll natürlich weiterhin gesteigert werden. Im September wird dann auf der IAA in Frankfurt das neue Hypercar „Project One“ vorgestellt. MOTORDIALOG sagt „Happy Birthday“!

Dauer: 2:37

Produktion: Januar 2017

 

Nur registrierte Benutzer dürfen kommentieren.