Valeo Media Day Paris – Ein Auto ohne Spiegel.

Die MOTORDIALOG-Moderatoren Sarah Elßer und Andreas Keßler sind in Paris auf dem Valeo Media Day zum Thema autonomes Fahren.

Die Moderatoren:

http://motordialog.tv/mdinfo_sarah-elsser/

http://motordialog.tv/mdinfo_andreas-kessler/

Sie testen vor historischer Kulisse Autos, die selbständig fahren. Der Fahrer, also in diesem Fall der Mitfahrer, sitzt nur aus rechtlichen Gründen im Auto, denn er muss den Fahrweg trotzdem überwachen. Spiegel sind hierfür nicht mehr nötig, da das Auto hinten und an den Seiten über Kameras verfügt, die eine Rundumsicht ermöglichen. Aber auch die Kameras haben ein Problem: wie das menschliche Auge auch, können sie nicht durch Nebel hindurch sehen. Wann hierfür Radar oder andere Techniken eingesetzt werden können, ist reine Spekulation. Sicher ist aber: der Fortschritt wird kommen!

Testfahrt auf dem Valeo Media Day: http://motordialog.tv/mdontour_valeo_interview_jacques_aschenbroich/

Valeo: http://www.valeo.com/, http://www.valeo.de/valeo-deutschland/

Dauer: 03:41
Produktion: März 2015

Nur registrierte Benutzer dürfen kommentieren.