Das Mobilitätsportal

Valeo Media Day Paris – Autonomes Fahren, eine Testfahrt mit Jacques Aschenbroich, Vorstandsvorsitzender von Valeo.

Der Vorstandsvorsitzende von Valeo, Jacques Aschenbroich, erklärt bei einer Testfahrt die legendäre Phase 4. Die MOTORDIALOG-Moderatorin Sara Elßer spricht mit dem Franzosen auf dem Valeo Media Day in Paris. Er erklärt, dass in einem automatisierten Fahrzeug viel Technik verbaut ist. Radar, Infrarot, Laserscanner und Kameras für autonomes Fahren haben ihren Preis. Bis die Autos in Serie gehen, wird es also noch eine Zeit dauern. Sicher sind die Autos aber schon heute, weshalb die Autoinsassen ausnahmsweise während der Testfahrt auf den Gurt verzichten.

MOTORDIALOG-Moderatorin Sarah Elßer: http://motordialog.tv/mdinfo_sarah-elsser/

Autonomes Fahren: http://www.int.fraunhofer.de/content/dam/int/de/documents/EST/Automstisiertes%20Fahren.pdf

Wiener Übereinkommen: https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/19680244/

Valeo: http://www.valeo.com/, http://www.valeo.de/valeo-deutschland/

Dauer: 03:58
Produktion: März 2015

Nur registrierte Benutzer dürfen kommentieren.