Das Mobilitätsportal
“Motorjournalisten: Eine aussterbende Zunft?” Die Talk-Gäste

“Motorjournalisten: Eine aussterbende Zunft?” Die Talk-Gäste

Michael Kirchberger ist freier Journalist und schreibt unter anderem für das Ressort Technik & Motor der FAZ. Er prangert generell die zunehmende Ungenauigkeit innerhalb der Branche an.

Der stellvertretende Chefredakteur der Fachzeitschrift AutoTest, Michael Iggena, kennt die Branche seit Jahren und sieht eine zunehmende Verschmelzung zwischen dem Internet und den klassischen Medien.

Rainer Strang, Leiter der Motor- und Wirtschaftspresse bei Škoda Auto Deutschland, sieht auch in der Arbeit der Pressestellen eine Veränderung innerhalb der letzten Jahre, in die Blogger zwingend miteingebunden werden müssen, um erfolgreich am Markt Bestand haben zu können.

Der Blogger Bjoern Habegger betreibt mein-auto-blog.de. Er weiß genau, welches unternehmerische Risiko Blogger eingehen müssen und erläutert, wie man die User zufriedenstellt und zugleich Geld mit einem Blog verdienen kann.

Nur registrierte Benutzer dürfen kommentieren.