Das Mobilitätsportal

HIGHLIGHT: Wolfgang Inhester über die Charakteristik von Krisen

Wolfgang Inhester: Was ist charakteristisch für eine Krise?

Keine Krise gleicht der anderen, weshalb es auch keine Schablone für deren Bewältigung gibt, meint Wolfgang Inhester in unserer Talkssendung MD.LOUNGE.

Dauer: 01:51
Produktion: November 2015

 

Info zur vollständigen Sendung:

“Krisen-PR: Einfach Augen zu und durch?” lautet die Frage, der sich in der der MD.LOUNGE PR-Leute und Journalisten stellen. Am Beispiel des aktuellen VW-Skandals diskutieren unsere Moderatoren Sarah Elßer und Andreas Keßler mit den folgenden Gästen:

Lutz Schilling, ehemaliger Pressesprecher VW, sah sich während seiner Tätigkeit in Wolfsburg mit der sogenannten “Lopez-Affäre” konfrontiert.

Wolfgang Inhester, heute Geschäftsführer crossroad solutions und ehemals als Exekutiv-Direktor Globale Kommunikation weltweit für die Öffentlichkeitsarbeit von Mercedes-Benz verantwortlich. In seine Zeit bei Mercedes fiel auch der Elchtest mit der damals neu eingeführten A-Klasse.

Carsten Paulun, ehemals Ressortleiter von AutoBild und Bild am Sonntag, heute Manager Krisen-PR bei TESTROOM.

Ingo von Dahlern arbeitet heute als freier Journalist und war jahrelang verantwortlich für die Motorredaktion des “Tagesspiegel”.

 

Only registered users can comment.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen