MD.MESSE SPEZIAL NAIAS 2017 – Interview mit VDA-Präsident Matthias Wissmann

Auf der NAIAS 2017 in Detroit, der North American International Auto Show, hatten wir direkt zum Messestart mit dem ehemaligen Bundesverkehrsminister Matthias Wissmann einen besonders hochrangigen Interview-Gast vor der Kamera.

Wissmann, seit 2007 Präsident des Verbandes der Automobilindustrie, VDA, äußert sich im Gespräch mit unserer Moderatorin Sarah Elßer über die Entwicklung der Automobilindustrie in den Vereinigten Staaten und den Aussichten für die deutschen Hersteller im USA-Markt vor dem Hintergrund der Diskussion um Abgaswerte. MOTORDIALOG führte das Interview unmittelbar im Anschluss an die Pressekonferenz des VDA auf dem Stand des deutschen Zulieferes Schaeffler.

Unser Team wird bis übermorgen von der größten Autoschau der USA berichten. In den vergangenen Tagen war MOTORDIALOG bereits auf der CES (Consumer Electronic Show) in Las Vegas unterwegs. Dort wie bei den Messe-Berichten aus Detroit konzentrieren wir uns in MD.MESSE SPEZIAL auf kurze, aktuelle Beiträge. In der kommenden Woche finden Sie dann bei uns weitere, ausführliche und detailreiche Beiträge von den beiden wichtigen internationalen Leitmessen.

Dauer: 4:05

Produktion: Januar 2017