Das Mobilitätsportal

MD.IAA 2019 – Gebrauchte Elektroautos: Worauf sollte man achten?

Der Hype um Elektroautos hält nun schon eine Weile an. Da ist es nur logisch, dass auch der Gebrauchtwagenhandel in diesem Bereich langsam anläuft. Autopapst Andreas Keßler möchte von Dr. Martin Endlein, Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), wissen, worauf man beim Kauf achten sollte.

Die Batterie ist der Knackpunkt

Viele Hersteller von Elektrofahrzeugen geben bis zu acht Jahre Garantie auf die Batterie. Und genau hierauf sollte man beim Kauf eines gebrauchten E-Autos auch achten. Denn wenn die Batterie nach Ablauf der Garantie erst einmal defekt ist, ist das Fahrzeug schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Endlein rät dazu, sich vor dem Kauf mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen, um zu erfragen, welche Möglichkeiten es im Fall der Fälle gibt.

Only registered users can comment.