Das Mobilitätsportal

MD.IAA 2019 – Car-Design: Ein moderner Regenbogen-Porsche

MOTORDIALOG-Moderatorin Anke Seeling sucht auf der IAA 2019 Design-Highlights. Der Lamborghini Sián, ein Hybrid-Sportwagen, hatte es unserer Moderatorin bereits angetan.

Heute spricht sie mit Klaus-Jürgen Orth. Zusammen mit dem Car-Designer Rainer Buchmann hatte er 2014 den Rainbow Porsche von bb erneut zum Leben erweckt. Nur dieses Mal sollte es eine moderne Version werden.

Der Moonracer

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Der sogenannte Moonracer ist wie sein Vorgänger ein Turbo Targa. Die Rohkarosse stammt aus dem Jahr 1979, das Fahrzeug ist somit ein Oldtimer. Moderne Elemente im Innenraum ermöglichen ein zeitgemäßes Entertainment-System.

Eine Frage stellt Anke Seeling zum Abschluss: Welche Vorgabe hatte Porsche an die Entwicklung des Kofferraums des 911er?

Only registered users can comment.