Das Mobilitätsportal

Genfer Salon 2017 – Das Programm von MOTORDIALOG

Unser MOTORDIALOG-Team ist vom 7. bis 9. März 2017 auf dem 87. Salon d’Automobile in Genf unterwegs. Sarah Elßer und Jana Nusser verschaffen sich einen Eindruck von den Neuheiten auf der wichtigsten europäischen Premieren-Schau im Frühjahr. In diesem Jahr stehen für uns vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion vor allem Fragen nach der Zukunft der unterschiedlichen Antriebskonzepte im Fokus: Hat der Diesel überhaupt noch eine Zukunft oder steht der Selbstzünder zumindest in Deutschland vor dem Aus, nachdem erste Städte ganz konkret mit Fahrverboten für alles drohen, was nicht Euro 6 hat? Was sind die Alternativen zu den Verbrennungsmotoren? Gibt es in Genf neue Elektrokonzepte? Was tut sich bei der Reichweite? Und warum sind so viele neue Elektroautos ausgerechnet im Bereich der Super-Sportwagen zu finden?

Unsere Messe-Beiträge

MOTORDIALOG beschränkt sich aber traditionell nicht nur auf Neuheiten, auf PS-Rekorde und schönes Autodesign. Wir wollen gerne wissen, welche technischen Lösungen und Besonderheiten ein Auto bewegen. Genf ist in diesem Jahr auch eine Schau neuer Techniken, welche schon in naher Zukunft autonom fahrende Autos und vernetzte Mobilität ermöglichen sollen. Da schauen wir doch einmal genauer hin.

Dauer: 1:21

Produktion: März 2017

Nur registrierte Benutzer dürfen kommentieren.