Genfer Salon 2017 – So funktioniert die Differenzialsperre im ACL2S von AC Schnitzer

Auf dem Genfer Salon 2017 präsentieren die Aachener Tuning-Spezialisten von AC Schnitzer den ACL2S auf Basis des BMW M240i. Roman Fenners, bei AC Schnitzer verantwortlich für Entwicklung und Einkauf, erläutert für MOTORDIALOG im Detail die Lamellen-Differenzialsperre, welche in dem 400 PS-Boliden zum Einsatz kommt.

“Von der Rennstrecke auf die Straße” heißt das Motto des BMW-Tuners AC Schnitzer. Auf dem Genfer Salon 2017 präsentieren die Performance-Spezialisten aus Aachen den ACL2S auf Basis des BMW M240i.

Die Differenzialsperre bringt die Kraft auf die Straße

Das anlässlich des 30jährigen Jubiläums des Unternehmens entwickelte Fahrzeug erhielt ein komplettes Aerodynamik-Kit, eine Spurverbreiterung um 80mm, einen anderen Radsatz, einen veränderten Heckbereich und ein noch hochwertigeres und dynamisches Interieur. Besonders wichtig: die Differenzialsperre. Benchmark für die von AC Schnitzer veredelten Modelle ist dabei der Porsche 911 GT3 RS, legendär für die schnellsten Rundenzeiten auf den bekannten Rennstrecken. Der ACL2S stellte seine Racing-Qualitäten unter anderem auf dem Sachenring unter Beweis: Mit Rundenzeiten von 1:31 Minuten liegt der optimierte BMW dort gleichauf mit den Zuffenhausener Boliden.

Alle Infos zum ACL2S gibt es in einem weiteren Beitrag: motordialog.de/genfer-salon-2017-acl2s

Dauer: 03:02 Minuten
Produktion: 2017

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