Das Mobilitätsportal

MD.ESSEN MOTOR SHOW 2017 – Ford Performance

MOTORDIALOG-Moderator Ralf Schütze ist auf der Essen Motor Show. Er sucht dort nach Autos der Extra-Klasse. Egal ob schnell, PS-getunt oder optisch aufgemotzt – Ralf sucht das, was andere Automobilmessen nicht zu bieten haben.

Der US-amerikanische Automobilhersteller Ford war bereits früh etwas ganz Besonderes, immerhin ist Gründer Henry Ford derjenige, der die Industrie durch das Fließband modernisierte. Zwar war es nicht direkt seine Erfindung, dennoch was er der erste, der die Herstellung von Fahrzeugen in dieser Weise optimierte und so die Wirtschaftskraft der „Motor City“ Detroit revolutionierte.

Mehr als hundert Jahre später ist Ford mit einer ganzen Kollektion an Autos in Essen. Das Highlight ist der neue Mustang GT 4. Angetan hat es Ralf vor allem die darauffolgende Mustang-Generation mit einer 10-Gang-Automatik. Er ist bereits jetzt gespannt, was die Marke im nächsten Jahr auf der Essen Motor Show präsentieren wird.

Das Interview über die Zukunft des Unternehmens gibt es hier!

Dauer: 0:39

Produktion: Dezember 2017

Nur registrierte Benutzer dürfen kommentieren.