Das Mobilitätsportal

MD.ESSEN MOTOR SHOW 2017 – TUNE IT SAFE Ein Polizei-Golf mit 400 PS

Die 13. Ausgabe der Tune it safe-Kampagne sorgt auf der Essen Motor Show 2017 einmal mehr für Aufsehen. Das diesjährige Kampagnenfahrzeug hat als Basis einen VW Golf R, der von von Oettinger weiter leistungsoptimiert und optisch veredelt wurde. Der Bolide mit einer Leistung von 400 PS steht auf Hochleistungsreifen von Hankook, hat eine Sondersignalanlage von Hella und ein Dekor von Foliatec.

Unser Moderator Ralf Schütze spricht mit Christian Theis, Ministerialrat im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur über die Ziele der Kampagne, welche inzwischen im dreizehnten Jahr für mehr Sicherheit in der Tuning-Gemeinde sorgt. Warum sind es eigentlich immer Polizeitfahrzeuge, die bei Tune it safe gepimpt werden. Schreckt das die jugendliche Zielgruppe nicht eher ab? Oder ist das gerade der ganz spezielle Reiz, der diese Autos in jedem Jahr zu ganz besonderen Hinguckern auf der Essen Motor Show macht?

Im Gespräch mit Roland Hehner, Direktor Vertrieb bei Hankook Reifen Deutschland und zuständig für den Bereich Tuning, klärt Ralf dann auch gleich noch die Rolle des Reifens in puncto Tuning und Fahrsicherheit.

Die Essen Motor Show bildet 2017 zum 50. mal Europas größte Bühne für Sportwagen, Tuning, Motorsport und Classic Cars. Und das gab es im letzten Jahr zu sehen: MD.MESSE SPEZIAL – Essen Motor Show 2016!

Dauer: 06:02

Produktion: November 2017

Nur registrierte Benutzer dürfen kommentieren.