CES 2017 – 60 Sekunden: Zahlenparade

Sarah als „Graf Zahl“! Welche Messe hat mehr zu bieten: Die CES in Las Vegas oder die IAA in Frankfurt? Wir sind gespannt, wer bei diesem Duell die Nase vorn hat.

IAA 2015 vs. CES 2016

Unter dem Motto „Mobilität verbindet“ konnte man 2015 bei der letzten Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt bereits zum 66. Mal die Trends der Automobilbranche bestaunen. In Las Vegas wurden erst bei der 49sten Ausgabe der CES Neuheiten der Unterhaltungselektronik präsentiert. Ein klarer Punkt für Frankfurt. Zwar kann die Stadt am Main bei der Ausstellungsfläche punkten, allerdings schafft es das Wüstenstädtchen in Nevada auf kleinerer Fläche mehr Aussteller unterzubringen. Und zieht damit im Punkteranking nach. Da die Themen Auto und Mobilität aber immer noch mehr Menschen in ihren Bann ziehen als ein immer größerer Fernseher oder die neuesten Gadgets für Mobiltelefone, gewinnt Frankfurt den Vergleich auch mit den deutlich höheren Besucherzahlen. Am Ende steht es 3:1 für die IAA.

Mehr Beiträge von der CES Las Vegas!

Dauer: 1:39

Produktion: Januar 2017

Nur registrierte Benutzer dürfen kommentieren.